Eine Runde aktualisieren...

206 Tage bis Wacken

139 Tage bis Rock Hard

Line Up Änderungen:

Summerbreeze: Disillusion bestätigt

Party San: Gorgoroth, Old, Driller Killer bestätigt

Doom Shall Rise: My shameful, mirror of deception bestätigt

With Full Force: One Man army & the undead quartett, Satyricon bestätigt

Earthshaker: Kreator bestätigt

Wacken: Unheilig bestätigt

So...nachdem ich jetzt in Nürnberg echt lange anderweitig beschäftigt war und keine Lust hatte hier eine halbfertige, lustlose Berichterstattung abzuliefern bin ich nun wieder daheim und habe, Pflichtbewusst wie ich nuneinmal bin, mich direkt drangesetzt und die bestätigten Bands gesammelt.
Wie letztes mal erwartet haben fast alle Festivals eine oder mehrere Bands bestätigt.

Allerdings hab ich mit meiner Vermutung, dass sich mal wieder Bands schneiden würden, daneben gezielt- ach was solls. Ich habe immer recht, deswegen wird das auch noch passieren, egal obs gut ist oder nicht .

Bis auf das Dong Festival, bei dem das eh immer etwas länger dauert (-schon irgendwie putzig..-) hat jediglich das Rock Hard Festival und das Metalcamp nix mehr bestätigt. Wobei mich das beim Metalcamp echt wundert... die müssen immerhin die längste Spielzeit von allen bei mir genannten Festivals bestreiten - obwohl es ja noch massig Zeit bis dahin ist.

Verzweifelt am Warten auf Bestätigungen bin ich beim Rock Hard Festival. Immerhin habe ich die Karte schon und bisher ist das Line Up nicht gerade zum ausflippen...egal...immer schön optimistisch sein..jaa....optimistisch...OPTIMISTISCH SAGT ICH! ...ok, lassen wir das.

Ansonsten hat man auf Festivals ja genügend möglichkeit sich anderweitig zu beschäftigen und wie heißt es so schön: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul - auch keiner Geschenkten Festivalkarte.

Außerdem ist es eine schöne Aussicht schon Mai ( also weit weg von August ) das erste mal mit dem Zelt und den dummen Witterungszuständen kämpfen zu dürfen, selbst wenns Bandmäßig eher
lau ausschaut. Dazu kommt, dass zumindest ich bei genügend Langeweile mich mal vor die Bühne stelle wenn irgendwas läuft, was ich im Grunde nie gehört habe und auch nicht hören wollte. Und dann stelle ich verwundert fest, dass es die Band zumindest Live voll auf dem Kasten hat und habe schonwieder (!) dazugelernt.

Ich muss nebenher sagen...ist es euch aufgefallen...das Nivau der Wackenbestätigungen sinkt ins unermessliche. Klar. immer wieder voll die Kracher und man denkt: BOAAHHH!!! DIE SPIELEN DA!!! WACKEN WIRD SOOOO GEIL!! ... aber dann, still und leise, kommen sie geschlichen...Bullet for my Valentine, Unheilig...letztes Jahr waren es Kagerou, vorletztes Martin Kescici (?). Alles Acts bei denen man sich doch im Grunde denken kann, dass ein Großteil der Stammfestivalbesucher nicht gerade erfreut sein werden... neue Zielgruppen erschliessen..blaaaa.

Was kommt noch? Illuminate? Wolfsheim? Am ende haben wir ASP oben auf der Bühne stehen und noch mehr begeisterte "Wackenanhänger" vor eben jener.
Nix gegen die Musik und ihre Hörer. Nix dagegen, dass die Wackenmenschen sich auch über Wasser halten wollen.
Aber irgendwie ist der Anblick von übergestylten Visual Kei Fans dieses Jahr schon fast zu viel gewesen.
Ich möchte mir hier nichts anmassen. Ich bin selbst ein verhältnismäßig kleines Kind und kriege ab und zu auch an den Kopf geschmissen, dass ich auf Festivals nichts zu suchen hätte, weil meinesgleichen einen Kindergarten entstehen lassen...
Aber echt mal..für mich haben ganz persönlich keine Gothic- Industrial- Emocore - Bands auf Metalfestivals zu suchen. Da geht sogar Slipknot noch eher...
Sobald sie my chemical romance confirmen schneide ich mir die Spitzen..-.- Also Leute: Wagt es nicht!


Um Kommentaren dummer Art vorzubeugen: Hey klar. Ich muss mir solche Bands nicht anschauen. ich kann sie gut ignorieren und überhaupt interessiert mich das auch nicht. Aber ihre Fans und deren Verhaltensweisen die merke ich sehr wohl. Und Visus die sich bei Korpiklaani über einen abgebrochenen Fingernagel mukkieren krieg ich einfach nicht drüber. Geht nicht. Sorry. Ist ne Allüre....

Bis denne

6.1.07 21:18

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


abraxes (11.1.07 17:09)
*zustimmend nick*

*thumbs up*

*huld @ eintrag*

genau meine meinung

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen